top of page
regulabaumer_zeichnungskurs.jpg

Zeit zum Zeichnen.
Zeichenkurs für Erwachsene.

Jeweils am letzten Freitag des Monats treffen wir uns am Nachmittag zum Zeichnen,  jedes Mal an einem anderen Ort und zu einem neuen Thema. Im Sommer möglichst draussen, im Winter drinnen, oft auch in Museen.

Zeichnerische Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber auch kein Hindernis. Impressionen aus dem Kurs poste ich immer wieder mal auf meinem Blog.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Sie entscheiden, ob Sie jeweils ein ganzes Paket (Semester) buchen oder lieber nur an einzelnen Nachmittagen dabei sein wollen. (Fr. 50 bzw. Fr. 65 pro Nachmittag)

Daten bis Sommer 2024:
26. Januar, 23. Februar, 22. März, 26. April, 31. Mai, 28. Juni
jeweils von 14 bis 17 Uhr

Kontakt und Anmeldung

 

Einfach zeichnen.

Die Mutmacher-Kurse für alle, die irgendwann aufgehört haben zu zeichnen – und es bereuen.

 

Zeichnen hat wenig mit Talent zu tun, sondern mit sehen, beobachten und üben. In diesen Kursen geht es nicht um ein perfektes Abbild der Wirklichkeit, sondern darum, den eigenen Strich (wieder) zu finden und ihn laufen zu lassen. 

Die eintägigen Kurse finden an der Schule für Gestaltung in St. Gallen statt:

> Einfach zeichnen. Mensch.

Auch beim figürlichen Zeichnen macht Übung den Meister. Allerdings kann man auf dem Weg dahin ja auch Spass haben. Und ein paar Tricks lernen!

Nächste Daten: 26. Mai 2024

> Einfach zeichnen. Raum.

​Wer sich gerne  dem Thema «Perspektive»  annähern möchte, hat hier Gelegenheit, sich erst mal intuitiv mit dem Zeichnen im Raum auseinanderzusetzen und sich dann süüferli an die Fluchtlinien heranzutasten.

Nächstes Datum: 22. Juni 2024

> Einfach zeichnen. Grundkenntnisse.

Mit kurzweiligen Übungen wecken wir Auge und Hand und entdedecken neue Zugänge zum Zeichnen.

Infos zur nächsten Durchführung folgen.

> Einfach zeichnen. Natur.

Wieder einmal ein neues Skizzenbuch gekauft und dann doch mit leeren Seiten vom Spaziergang oder aus den Ferien heimgekehrt? Das wird nach diesem Kurs nicht mehr vorkommen!

Infos zur nächsten Durchführung folgen.

> Einfach zeichnen. Muster.

Muster begegnen uns überall – von Menschen geschaffen, von der Natur, der Zeit, dem Zufall … Beobachtend, mit Schnipseln und Farben tauchen wir einen Tag lang in dieses vielfältige Thema ein.

Infos zur nächsten Durchführung folgen.

in St.Gallen

in Zürich

bottom of page