2 Feb 2020

Wer schon einmal versucht hat, seine Lieben zu portraitieren, weiss, wie frustrierend das sein kann. Zu vertraut sind uns ihre Gesichter und die Geschichten darin, als dass wir uns mit weniger als dem perfekten Abbild zufrieden geben könnten.

Um den Einstieg ins Thema z...

17 Dec 2019

Wer noch auf der Suche nach einem Last-Minute-Geschenk für einen lieben Menschen ist, oder sich von einem lieben Menschen beschenken lassen will: Wie wäre es mit einem Gutschein für einen (oder auch mehrere) Zeichen-Vormittage in Zürich? Beziehen könnt ihr die Gutschei...

7 Dec 2019

Ein Zeichnungsvormittag im Museum startet immer mit einem "Arbeitsfrühstück" in einem nahen Café, da wir schon um neun Uhr starten, die Museumstüren sich aber erst um 10 Uhr öffnen. Heute haben wir uns im Café Schurter "warmgezeichnet" und sind anschliessend zum Landes...

11 Nov 2019

Weihnachten, Silvester, Seepferdchen, Heiratsantrag … Was immer ihr zu feiern habt: Soeben gingen drei neue Partykarten in Druck. Soon in town!

12 Sep 2019

Am 18. September ist Première des Theaterstücks um die beiden Freunde Kuno und Karo, die gemeinsam erst einen Drachen suchen und dann ganz schnell wieder vor ihm fliehen müssen. Obwohl …

Auch dieses Jahr habe ich die Illustration für das Plakat des (mobilen) Kindertheat...

23 Jul 2019

Es ist jedes Mal eine Freude, meinen Postkarten in netter Gesellschaft in einem Kartenständer zu begegnen. Oder ein Foto davon zu bekommen. Danke, Natasha Hausamann, für die Impressionen vom KartenGarten der Rosenwoche in Bischofszell!

8 Jun 2019

Wieder einmal zeichnen wir in der Stadtgärtnerei Zürich. Wir wählen verschiedene Pflanzengruppen und versuchen, sie zu vereinfachen. Dafür beobachten wir zunächst Blattwerk, Gräser, Baumkronen. Mit schwarzen Tuschestiften halten wir die unterschiedlichen Strukturen fes...

17 Feb 2019

Am kommenden Samstag geht's los: Der Zeichnungskurs für alle, die irgendwann aufgehört haben zu zeichnen und es bereuen. 

Jeder kann zeichnen. Versprochen! Zeichnen hat nämlich wenig mit Talent zu tun, sondern mit Sehen, Hinschauen, Beobachten und Üben. Das werden wir i...

31 Dec 2018

Habt alle einen wunderbaren Start in ein neues Jahr voller freudiger Begenungen und überraschender Wegbiegungen! Und für heute Abend – vergesst nicht: Die ältesten Partyspiele sind noch immer die besten!

29 Sep 2018

Der Sommer war lang, aber jetzt wird wieder gezeichnet! Unser Samstags-Kurs findet einmal pro Monat statt, jedes Mal an einem anderen Ort in Zürich.

Die Daten bis Weihnachten: 6. Oktober, 3. November, 1. Dezember, jeweils 9 bis 12 Uhr. 

Ihr entscheidet, ob ihr das ganze...

Please reload

Was bisher geschah

11 Nov 2019

12 Sep 2019

23 Jul 2019

31 Dec 2018

Please reload

Archiv