Frische Fische

Heute heiraten Freunde von Freunden. Zur Hochzeit sind ebenso viele Kinder wie Erwachsene eingeladen und jedes wird beim Mittagessen ein solches Säckchen an seinem Platz vorfinden. Passend zur Einladungskarte, die ich auf Wunsch des Brautpaares mit einem Herz aus lauter Doktorfischen illustriert habe, bekommt jedes Kind ein Set mit Tattoos. Grosses Dankeschön an Tattyoo, die die Tattoos nach meinem Entwurf in Rekordzeit angefertigt haben und an Anette von 12reh.li, die alle 40 Motive für die Säckchen ausgeschnitten und aufgebügelt hat.

Zeichnungskurs: Palmen- und Tropenhaus

In der Stadtgärtnerei liessen wir unseren Kurs vor der Sommerpause ausklingen und in der Stadtgärtnerei sind wir nun wieder gestartet, diesmal im Palmen- und Tropenhaus. Beginnend mit ganz genauem Beobachten von Blättern, Stämmen und Wurzeln haben wir schrittweise Abstand genommen und die Pflanzen mehr und mehr abstrahiert, schliesslich versucht, nur noch die "Idee" der einzelnen Pflanzen zu skizzieren.

Artist in Residence

Oft schimpfe ich ja, wenn ich an meinen Computer will und mein Arbeitstisch übersät ist mit Schnipseln, Glitter, Farbstiften, Perlen – was (m)eine kleine Künstlerin halt so verarbeitet, während sie "Die Mädels vom Immenhof" schaut. Aber manchmal liegt dann auch einfach so was hier vor mir... Und drückt aus, was ich nicht in Worte zu fassen vermögte.

Was bisher geschah
Archiv
Schlagwörter

Copyright © 2020 Regula Baumer. Alle Rechte vorbehalten.